Unser erster Tag in Irland – Dublin

Man muss sagen, unser erster „Urlaubstag“ (gehört ja eigentlich noch zu Wochenende), war nicht wirklich wie erwartet.

Es fing damit an, dass wir echt spät losgefahren sind und somit gebetet haben noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Um 16:30 ging unser Flug und um 13 Uhr 20 sind wir daheim losgefahren, wobei das Navi uns sagte es würde noch 2 Stunden bis zur Ankunft dauern. Zudem mussten wir unser Auto noch in Köln parken und hatten uns dafür einen Parkservice rausgesucht und dort einen Parkplatz für 14:00Uhr reserviert.

Wir haben also angerufen und bescheid gesagt, dass es bei uns arg spät wird und ob sie schonmal alles vorbereiten könnten. Sie sagten sie kümmern sich um alles und wir fuhren weiter. Blöderweise hat das Navi in Köln eine Baustelle nicht gekannt und auch Google Maps später wusste nicht so ganz genau wo sich unser Ziel befand, so dass sich, trotzdem wir auf der Autobahn wirklich gut Zeit gemacht haben, unsere Ankunft auf 15:20 belief.

Ich kam mir dann vor wie in einem SWAT Einsatz, wo ich aus dem Auto rausgescheucht wurde, mein Gepäck ins Auto geschmissen wurde und alles ganz schnell gehen musste. Wir wurden in Windeseile zum Flughafen gebracht und rannten durch den Flughafen bis wir endlich um 15:40 unser Gate erreichten, ca. 20 Minuten vor Boarding Schluss. Das Boarding ging jedoch natürlich aufgrund von Verspätung erst 50 Minuten später los. Gut dass wir uns so beeilt haben.

Entschädigend war dann letztendlich der kurze Flug und unsere nette Ankunft bei unseren Air BnB Hosts.

    

Leti hat uns direkt bei der Ankunft alle guten Fressrestaurants genannt und gute Pubs empfohlen, welche wir gleich aufgesucht haben.

Wir waren in 2 Pubs und haben 2 Live Auftritte mitbekommen. Der Erste ein offizieller….

Der Zweite ein inoffizieller Auftritt.

Alles in allem war es trotz der Umstände gestern ein sehr gelungener Tag und wir sind gespannt, wie es uns heute Nachmittag in Killarney gehen wird.

4 Replies to “Unser erster Tag in Irland – Dublin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert